Donnerstag, 9. Juli 2015

Ich will hoch hinaus!!!

Zeichnung Acelya 5a

Die Station Trapez hat viele begeisterte Teilnehmer. Die Trapezleute üben viel und lernen immer mehr neue Figuren am Trapez. Einige sind sehr selbstsicher, was die Figuren betrifft, aber andere haben Angst, dass sie die Figuren nicht können oder stürzen und sich verletzen. Ich hab einige Leute zu deren Aufgaben und anderen Themen interviewt:
1.      Hast du Angst vor etwas, wenn ihr die Aufführung habt?
- Ich habe nur Angst, dass ich stürzen kann oder mich verletze.
2.        Wenn du die Möglichkeit hättest, Übungen am Trapez öfters zu machen, würdest du die Chance ergreifen?
- Ja, normal, es bringt mir Spaß und ich kann meine Muskeln trainieren.
3.      Was werdet ihr bei der Aufführung an Klamotten anhaben?
- Ich weiß nur, dass die Mädchen in Leggins und einem kurzen rosa Top auftreten sollen. Was die Jungs tragen, weiß ich nicht.
4.      Wenn es einen Nachmittags-Kurs geben würde, um am Trapez Übungen zu machen, würdest du teilnehmen?
- Ich hätte Interesse, es sei denn, es gibt ein besseres Angebot als Nachmittags-Kurs.
5.      Freust du dich schon auf die Aufführung?
- Ja, aber ich bin sehr aufgeregt, weil meine Freunde kommen.
6.      Vor welcher Übung am Trapez hast du am allermeisten Angst?
- Ich habe Angst vor der Übung: Meerjungfrau, sie ist sehr kompliziert umzusetzen.

Nachdem ich ein Paar Leute interviewte habe, wurde weiter geübt und ich habe gemerkt, dass einige immer selbstsicherer wurden, was die Figuren betrifft. Alle die bei der Station “Trapez“ mitmachen, zeigen, dass sie viel Spaß haben und immer aufgeschlossener gegenüber den Mitschülern werden. Das war der zweite Tag in unserem Zirkusprojektwoche!

Julia 8c
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen